• Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt.

Nach dem Abschluss meines BWL-Masterstudiums mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre habe ich den direkten Einstieg bei der DZ PRIVATBANK S.A. in Luxemburg gewählt. Erste Berufserfahrung konnte ich während eines Praktikums (6 Monate in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) und als Werksstudentin (9 Monate in einer Fondsgesellschaft) sammeln. Seit September 2015 bin ich bei der DZ PRIVATBANK S.A als Mitarbeiterin im Team Kapitalveränderung/Steuern und habe dort die Möglichkeit, meine erlernten theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Der Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich, neue regulatorische Anforderungen, vielfältige Anfragen der Kundenberater und neue Projekte machen das Arbeiten Tag für Tag spannend. Mein Ziel für die nächsten Jahre ist es, mehr in die neuen Projekte integriert zu werden, um so mein Team, bei den daraus resultierenden Aufgaben zu unterstützen.