• Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt.

Meine Schule bot im Rahmen des BORS-Programms (Berufsorientierung in der Realschule) mehrere Plätze bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall an. Ich habe die Chance wahrgenommen, da ich das Unternehmen sehr interessant fand. Außerdem arbeitet meine Cousine seit längerem hier und erzählte nur Gutes. Ich durfte einige Abteilungen durchlaufen und dabei sogar teilweise Vorgänge unter Aufsicht bearbeiten. Im Kundenservicecenter durften wir bei echten Telefonaten mithören und selbst eines simulieren. Das war alles sehr interessant und informativ. Das Praktikum ist sehr spannend, da man jeden Tag etwas anderes sieht und direkt bei Bankkaufleuten am Platz mitarbeiten darf. Außerdem wird man von Azubis aus verschiedenen Lehrjahren durch das Gebäude geführt und hat so die Möglichkeit, sich genau über die Ausbildung und das Unternehmen zu informieren.