• Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt.

Get in Contact
Ein erstes Kennenlernen fand schon vor Ausbildungsbeginn statt. Es war eine gute Möglichkeit, mit den vielen neuen Gesichtern und der Bank näher vertraut zu werden. So konnte ich schon Kontakte zu anderen Nachwuchskräften knüpfen, was den Start in der Bank erleichtert. Meine anfängliche Befürchtung, ob wohl jemand mit mir essen gehen möchte, ist so schnell verflogen.

Wertschätzung gibt Selbstvertrauen
Während der Praxiseinsätze geben mir die Kollegen das Gefühl, wertgeschätzt zu werden und vor allem, dass man mir etwas zutraut. Für mich herrscht in der DZ BANK mehr als ein angenehmes Arbeitsklima. Das gemeinschaftliche „WIR“ wird hier durch das Teilen von Wissen miteinander gelebt.

Die persönliche Nähe trotz der Größe der Bank!

Immer flexibel
Ich schätze es, mir meine Zeit selbst einzuteilen. Durch das Gleitzeitmodell bin ich flexibel, sodass ich meine Freizeit perfekt anpassen kann.

Umfassende Weiterbildung
Ein theoretischer Zusatz zur Berufsschule findet im Rahmen von Seminaren und Workshops in kleinen Gruppen statt. Für mich ist das eine hervorragende Stütze zur Berufsschule und gibt mir die Gelegenheit, zusätzliche Sicherheit und Motivation zu gewinnen. Insbesondere das Seminar zum Thema Rechnungswesen hat mir sehr geholfen.

Eine breite Ausbildung - auch über Unternehmensgrenzen hinweg
Im Rahmen der Ausbildung ist auch ein dreiwöchiger Einsatz in einer Genossenschaftsbank vorgesehen, in dem ich die Beratung und Servicetätigkeiten des Privatkundengeschäfts kennenlerne. So bleibt jede Station in der Ausbildung durch die abwechslungsreiche und individuelle Gestaltung spannend.

Viele Möglichkeiten für die Zukunft
Für meine Ausbildung und berufliche Zukunft ist die DZ BANK auf jeden Fall die richtige Wahl. Enge Betreuung ist durch feste und vertraute Ansprechpartner, die immer ein offenes Ohr für uns haben, gegeben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht ein beidseitiges Interesse an einer Übernahme oder, wie ich es anstrebe, die Möglichkeit, noch ein Studium anzuschließen.