„MEHR BEWIRKEN“ - unser Versprechen für neue Talente

11. September 2018 Gemeinsamkeit und Vielfalt

Die DZ BANK Gruppe möchte Bewerberinnen und Bewerber für die Arbeit in ihren Unternehmen begeistern. „Wir möchten Ihnen aufzeigen, dass man bei uns täglich etwas bewegen kann“, erklärt Karin Knoblauch, zuständig für das Personalmarketing der DZ BANK AG. Aus diesem Grund haben die Unternehmen der DZ BANK Gruppe jetzt eine neue Initiative gestartet.
Ihr Motto: MEHR BEWIRKEN.

Die DZ BANK Gruppe fördert die Entwicklung ihrer Partner-Unternehmen. Das dahinterstehende gemeinsame Bekenntnis zum Solidarprinzip macht dabei den großen Unterschied zu anderen Finanzdienstleistern in der Branche. „Für jeden einzelnen, der in einem unserer Unternehmen arbeitet, bedeutet das: es gibt mehr individuellen Freiraum im Job – in einem starken gemeinschaftlichen Rahmen“, übersetzt Sonja Henn von der DZ PRIVATBANK den Anspruch. „Das Besondere ist, dass wir nicht nur im Team erfolgreich sind, sondern jeder Einzelne dabei gleichzeitig täglich den eigenen Footprint hinterlassen kann“, ergänzt Tamara Speer, Personalerin bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Mehr Freiraum mit großer Bandbreite 

„Eigene Stärken kann man in der DZ BANK Gruppe weiter entwickeln und eigene Ideen erfolgreich umsetzen.“, sagt Lena Pötzl von der TeamBank. „Man kann eben einfach MEHR BEWIRKEN. Dieses Versprechen, das wir mit unserem neuen Motto machen, kommt eben nicht von ungefähr. Es liegt in unserer Gruppen-DNA begründet“, so Petra Zwirnlein, Personalentwicklerin bei der R+V. Dass die DZ BANK Gruppe dabei eine große Bandbreite erfolgreicher Marken und Unternehmen umfasst, die nicht nur erfolgreich am Markt etabliert sind, sondern auch eine führende Größe in der Finanzwelt Deutschlands darstellen, ist dabei sicher ein weiteres Argument, das dem neuen Versprechen auch die notwendige Stabilität gibt.

„MEHR BEWIRKEN“ wird sichtbar 

Unter dem Motto MEHR BEWIRKEN geht die DZ BANK Gruppe also auf neue Talente zu. Auf der gemeinsamen Karriere-Website der Gruppen-Unternehmen wird das neue Motto visuell animiert umgesetzt. Zusätzlich wird mit Bannern online geworben. Auf der Campus-Tour an Hochschulen werden Studenten und Absolventen mit neuem Look und entsprechenden Flyern über die Karrieremöglichkeiten in der DZ BANK Gruppe informiert. Rucksackschoner im neuen Design bringen das Motto auch unterwegs näher.