• Azubi DZ BANK Gruppe Erfahrungsbericht Portrait Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt. Es wurde kein Alt-Text für das Bild hinterlegt.

Wieso Bankkaufmann?
Ob beim Einkaufen im Supermarkt oder bei der Auswahl einer Kapitalanlage oder Finanzierung, ständig ist man mit Geld in Kontakt. Ich habe mich für den Beruf Bankkaufmann entschieden, weil ich den Umgang mit Geld und die Finanzbranche sehr interessant finde und ich das mir in der Ausbildung angeeignete Wissen auch gut in meinem privaten Umfeld nutzen kann.

Wieso bei Schwäbisch Hall?
Ich habe mich für die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG entschieden, weil die Ausbildung hier einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Die Ausbildung umfasst abwechslungsreiche Tätigkeiten wie die Bearbeitung von Vertragsänderungen der Bausparkonten bis hin zur Vergabe von Krediten. Das Schöne hierbei ist, dass die Azubis nicht nur mit fiktiven Beispielen arbeiten, sondern nach kurzer Zeit bereits selbstständig Kundenaufträge bearbeiten und so Verantwortung übernehmen.